In Zauber-Pension

Das treiben Potter-Stars nach dem Aus

Teilen

Daniel, Emma und Rupert sind mit diesen Projekten schwer beschäftigt.

Die achte und letzte Harry-Potter-Verfilmung wurde diesen Juni abgedreht. Ein guter Zeitpunkt um zu schauen, was die drei Top-Stars der Saga, Daniel Radcliffe, Emma Watson Rupert Grint ab jetzt so treiben um ihre Karrieren am Laufen zu halten.

  • Daniel Radcliffe kniet sich in einige sehr dramatische Filmprojekte hinein, die wenig mit Zauberei und übersinnlichen Mächten zu tun haben. Er spielt in einem Remake des Klassikers aus dem Jahre 1930, "Im Westen nichts Neues" mit. Der Film, der auf dem gleichnamigen Buch von Erich Maria Remarque basiert, handelt von den schrecklichen Erlebnissen eines jungen Soldaten während des ersten Weltkrieges. In "Der Weg ist das Ziel" hat Daniel eine weitere Hauptrolle ergattert. Dieser Streifen ist die Verfilmung des Lebens von Dan Eldon, dem amerikanischen Künstler und Fotojournalist, der in Mogadishu gesteinigt und zu Tode geprügelt wurde.
  • Emma Watson wird einstweilen keine Filme drehen. Sie möchte sich auf ihr Literatur-Studium konzentrieren und hat einige sehr lukrative Modeljobs in Aussicht (die britische Marke Burberry repräsentiert sie schon länger). Watson begründet die Film-Pause damit, dass ihr keine tollen Projekte angeboten werden: "Die Drehbücher haben alle Happy-Ends, sie sind wirklich schlecht geschrieben und die werden einer Literatur-Studentin geschickt".
  • Rupert Grint dreht als nächstes eine Komödie! Der junge Schauspieler verkörpert in "Eddie the Eagle" den ersten englischen Skispringer, der bei den olympischen Spielen antrat. Star-Regisseur Martin Scorsese hat außerdem ein Auge auf Rupert geworfen: "Ich bin daran interessiert, mit ihm zu arbeiten. Ich habe auch keine Bedenken, ihn als Gangster zu casten. Er ist ein sehr talentierter junger Mann."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das Trio steht vereint vor der Kamera.

Daniel Radcliffe alias "Harry Potter" erhält Regie-Anweisungen.

Und er scheint alles gut gemacht zu haben, denn er erntet Lob.

Die Hermine-Darstellerin scheint in ihrem dünnen Kleidchen zu frieren.

Schlechte Scherze von Kollege Daniel Radcliffe und die kalte Londoner Luft: Emma Watson amüsiert sich am Set von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" nicht besonders.

Die Kälte und der Menschenandrang schlagen ihr sichtlich auf die Stimmung. Sie wirkt genervt.

Ganz anders Ron-Darsteller Rupert Grint: Er blödelt herum.

Das Haus spielt eine große Rolle im neuen Film

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange

Daniel Radcliff als Harry Potter, Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange und Afnahmeleiter

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange