Heißes Gerücht

McCarthy soll Disney-Kultrolle übernehmen

Teilen

In der Realverfilmung von 'Arielle' soll sie als böse Meerhexe zu sehen sein.

In den letzten Jahren liegen Realverfilmungen bei Disney hoch im Trend. Zurzeit läuft das Live-Action-Remake von „Aladdin“ in den Kinos und große Disney Fans warten schon sehnsüchtig auf den Kinostart der Neuauflage von  „König der Löwen“ (18. Juli 2019). Nun wurde „Arielle, die Meerjungfrau“ als nächstes Remake angekündigt.

Verhandlungen

Laut einem Bericht des US-Magazin Variety soll die Komikerin und Schauspielerin Melissa McCarthy (48) darin zu sehen sein. Sie sei für die Rolle der Meerhexe Ursula vorgesehen. Die amüsante Rolle der Ursula scheint eine passende Wahl, gleichwohl die US-Schauspielerin mehr für ihre derben Komödien oder Genre-Parodien bekannt ist. Die Gespräche der Besetzung seien erst am Anfang. Bestätigt hat die zweifache Oscar-Nominierte die Rolle nämlich noch nicht.

Wer Regie von „Arielle, die Meerjungfrau“ führen wird, ist Variety zufolge schon bestätigt:  Das Remake wird von „Mary Poppins Returns“-Regisseur Rob Marshall (58) inszeniert.

Zwei weitere Rollen sind bekannt

Zum Cast von „Arielle, die Meerjungfrau“ stoßen zwei weitere Shootingstars. Fabius, Arielles bester und treuester Freund,  wird von Jungschauspieler Jacob Tremblay (12) gespielt. Der 12-Jährige war zuletzt  als kleiner Jack in „Raum“ sowie als Hauptdarsteller im Filmdrama „Wunder“ zu sehen.

Zur exzentrischen Seemöwe Scuttle wird das Multitalent Awkwafina (31), die scheinbar im Remake ein anderes Geschlecht als im Disney Original hat. Die als Nora Lum geborene US-Amerikanerin schaffte 2012 ihren musikalischen Durchbruch als Rapperin und startete 2018 auch als Schauspielerin durch. Neben Sandra Bullock, Anne Hathaway und Rihanna begeisterte sie das Publikum mit ihrer lustigen Rolle der Constance in „Ocean‘s 8“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo