Emma Thompson

Nanny McPhee verzaubert Kids

Teilen

'Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer' startet.

Äußerlich ist sie etwas gruselig - Knollennase, Riesen-Zähne, Monsternase - doch Nanny McPhee ist alles andere als unheimlich. Emma Thompson schlüpfte zum zweiten Mal in die Rolle des zauberhaften Kindermädchens, das für die Erziehung allzu frecher Kinder auf magische Unterstützung zurückgreifen kann.

Nachdem sie im ersten Teil einem unglücklichen alleinerziehenden Vater (Colin Firth) zur Hilfe eilte, der mit der Erziehung seiner sieben Kinder überfordert war, landet Nanny McPhee im zweiten Teil Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer ein Jahrhundert später in der Zeit des Zweiten Weltkriegs vor der Tür der dreifachen Mutter Mrs. Green (Maggie Gyllenhaal). Auch diese ist verzweifelt und überfordert: Ihr Mann ist in den Krieg gezogen und gilt als vermisst, Mrs. Green ist mit der Erziehung ihrer Kinder, deren Cousins und dem Geldverdienen überfordert.

Die Nanny zaubert im fröhlichen zweiten Teil erneut fleißig: Von einem fliegenden Motorrad über ein kletterndes Schweinchen bis zu einem mysteriösen Elefantenbaby zieht McPhee alle Register, um den frechen Kids Gehorsam zu lehren.

Nanny statt Lehrerin
Hauptdarstellerin Emma Thompson schlüpfte nicht nur in die Rolle der Nanny, sie schrieb auch das Drehbuch - die Idee dazu kam ihr in einem Hotel in Berlin - und ließ dafür ihren Part bei Harry Potter und die Heiligtümer des Todes fallen. In den vorhergehenden zwei Potter-Filmen hatte sie die Rolle der schrulligen Professorin Sybil Trelawney übernommen.

Dritter Teil?
Nachdem der erste McPhee-Film Eine zauberhafte Nanny beim Publikum gut ankam, setzt Thompson nun auf den Erfolg des zweiten Teils - immerhin spekuliert sie bereits auf eine weitere Fortsetzung, verriet sie im Interview mit superillu.de.

Hier gibt es den Trailer zum Film!

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer startet in Österreich am 1. April 2010!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Kinder Eros Valhos, Asa Butterfield, Rosie Taylor Ritson, Lil Woods und vorne Oscar Steer mit Regisseurin Susan White.

Zur Weltpremiere des zweiten Teils von "Eine Zauberhafte Nanny" kam Emma Thompson in tierischer Begleitung.

Doch wer hat hier eigentlich wen an der Leine?

Während das Schweinchen amcht, was es will, hällt "Nanny McPhee" sich tapfer.

Ihre Frisur ist übrigens recht authentisch: Eines der Markenzeichen der "zauberhaften Nanny" ist eine richtige Vogelnestfrisur.

Für die Londoner Premiere ließ sie die anderen Accessoires - Riesenwarze und Knollennase - aber zuhause.

Maggie Gyllenhaal spielt die verzweifelte Mutter Mrs. Green, deren Gatte im Krieg vermisst wird.

Maggies eigene Tochter darf den Film übrigens nicht sehen: Sie ist erst 3.

Im Film eilt Nanny McPhee der überforderten Mutter zuhilfe.

Böse Hexe? Nanny McPhee ist jedenfalls zauberhaft!

Die "zauberhafte" Nanny McPhee hat viele Tricks auf Lager - z.B. ein kletterndes Schwein.

Emma Thompson mit Regisseurin Susanna White.

Am Set von "Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer"