Kampf gegen Virus

"Panem"-Stars in Ebola-Video

Teilen

Lawrence, Hemsworth & Co. machen auf Situation in Afrika aufmerksam.

Die Stars der Kinoreihe "Tribute von Panem" informieren US-Bürger in einer Video-Botschaft über die Ebola-Epidemie in Westafrika. Schauspieler wie Jennifer Lawrence (24), Liam Hemsworth (24), Julianne Moore (54) und Josh Hutcherson (22) berichten, dass es in den betroffenen Ländern weiter an Medikamenten und Ärzten fehle und deshalb die meisten Betroffenen an der Krankheit sterben würden.

Video-Kampagne
In den USA haben bisher alle Infizierten überlebt. Das Video des Ebola Survival Fund, das seit Montag im Internet zu sehen ist, soll US-Bürgern die Angst vor einer Epidemie im eigenen Land nehmen und den Fokus auf die afrikanischen Ebola-Gebiete legen.

"Was würde passieren, wenn du Ebola bekommst?", fragt Hutcherson seine Filmpartnerin Lawrence in dem knapp zweiminütigen Clip. "Ich würde wieder gesund werden", antwortet die Oscar-Preisträgerin.

"Die Tribute von Panem: Mockingjay 1"



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Die Tribute von Panem: Mockingjay 1"