Liu Yifei

SIE wird Disneys neue Mulan

Teilen

Es sprachen 1.000 Kandidatinnen vor, diese Schauspielerin wurde ausgesucht.

Das 1998  von Disney  verfilmte Zeichentrick-Märchen "Mulan" um die chinesische Heldin Hua Mulan soll mit der Schauspielerin Liu Yifei neu verfilmt werden. Das Hollywood-Studio gab die Wahl der chinesischen Hauptdarstellerin am Mittwoch bekannt. Dem Branchenblatt "Hollywood Reporter" zufolge hatten Casting-Produzenten weltweit fast 1.000 Kandidatinnen vorsprechen lassen.

Karriere bisher

Yifei (30), die schon als Teenager in ihrer Heimat mit Fernseh-Serien bekannt wurde, spielte unter anderem in Filmen wie "The Forbidden Kingdom", "A Chinese Ghost Story - Die Dämonenkrieger" und an der Seite von Nicolas Cage und Hayden Christensen in "Outcast" mit. Sie lebte mehrere Jahre in New York und spricht gut Englisch.

Märchenstoff

Das 2000 Jahre alte chinesische Volksmärchen "Mulan" erzählt von einem mutigen Mädchen, das aus Liebe zum Vater in den Krieg zieht, als gefeierte Heldin zurückkehrt und auf diesem beschwerlichen Weg zu sich selbst findet. Als Regisseurin ist die Neuseeländerin Niki Caro ("Whale Rider") an Bord. Disney plant den Kinostart für 2019.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.