Rekord

"Transformers 3" knackt die Milliarde

Teilen

Als erst zehnter Film in der Film-Geschichte Hollywood.

"Transformers 3", die Fortsetzung der erfolgreichen Roboter-Saga, hat weltweit schon mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt.

Das Action-Spektakel von Regisseur Michael Bay mit Shia LaBeouf ist damit der zehnte Film in der Geschichte Hollywoods, der diese Hürde überspringen konnte, berichtete das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Mittwoch, 3.8.

Potter: Auch Milliarden-Hürde genommen
Erst vor wenigen Tagen hatte " Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil II" die magische Milliarden-Grenze geknackt. Zuvor machte das Piraten-Spektakel "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" mit Johnny Depp in diesem Sommer den Auftakt als Milliarden-Verdiener an den weltweiten Kinokassen. "Avatar" (2009) führt die Liste der erfolgreichsten Filme weiter an, gefolgt von "Titanic" (1997) und "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (2003).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo