Keine Meisterwerke

Woody Allen findet sich faul

Teilen

"Ich habe gute, mittelmäßige und schlechte Filme gemacht", jammert Allen.

Regisseur Woody Allen (79) ist trotz seiner beinahe 50 Filme nicht zufrieden mit sich. "Wäre ich weniger faul gewesen, hätte ich sicher eine eindrucksvolle Filmografie", sagte der Schöpfer von Kultfilmen wie "Stadtneurotiker" und "Manhattan" dem Berliner "Tagesspiegel" (Montag). "Ich bin nicht der Meinung, dass ich großartige Meisterwerke erschaffen habe."

Hätte besser sein sollen
"Ich habe gute, mittelmäßige und schlechte Filme gemacht", so Allen. "Gemessen an den Möglichkeiten, die mir geboten wurden, hätten wenigstens ein paar großartige dabei sein müssen." Allens neuer Film "Magic in the Moonlight" kommt am Freitag in die österreichischen Kinos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.