Schräger Streifen

Lincoln kommt als Vampirjäger in die Kinos

Teilen

Abraham Lincoln: Vampire Hunter - Kinostart für Juni 2012 geplant.

Einer der berühmtesten US-Präsidenten, Abraham Lincoln (1809-1865), kommt als Vampirjäger in die Kinos. US-Schauspieler Ben Walker, der neben Adrien Brody und Josh Lucas in der engeren Wahl war, habe nun den Zuschlag für die Hauptrolle in "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" bekommen, berichtet das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter". Der 28-Jährige soll Lincoln im Alter von 20 bis 55 Jahren darstellen.

Kampf gegen Vampire

Walker, der häufig am Broadway auftritt, hatte zuvor kleine Spielfilm-Rollen in "Kinsey" und "Flags of our Fathers". Das Studio Twentieth Century Fox hatte sich die Filmrechte für das gleichnamige Buch von Seth Grahame-Smith gesichert. Das Fantasy-Action-Spektakel soll im Juni 2012 in 3D auf die Leinwand kommen. Die Regie übernimmt der aus Kasachstan stammende Filmemacher Timur Bekmambetov ("Wanted", "Night Watch"). Erzählt wird Lincolns politischer Kampf gegen die Sklaverei, mit seinem Vorsatz begründet, Vampire auszurotten, die Sklaven aussaugen. In dem Script ist auch Lincolns Mörder, John Wilkes Booth, ein Vampir.

Gockelhahn auf dem Zahn gefällig?

Sieht aus wie Karies, ist aber eine Mickwy Mouse.

Abraham Lincoln fühlt auf den Zahn.

George Wahington auf dem Schneidezahn macht sicher Eindruck.

Schnell wegschauen...ein unerträglicher Anblick...

Elvis rockt am Zahnfleisch.

David Letterman nimmt's mit Humor.


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.