Im Kino: "Cop Out"

Action-Spaß mit Superstar Bruce Willis

Gut jagt Böse - actionreicher Kinospaß mit Bruce Willis und Tracy Morgan!

In Cop Out – Geladen und Entsichert übernehmen Action-Star Bruce Willis und Comedy-King Tracy Morgan die Hauptrollen als in Brooklyn eingesetzte NYPD Detectives Jimmy Monroe und Paul Hodges, die gemeinsam auf der Jagd nach einem gestohlenen, sehr wertvollen Sammlerstück sind … und diesmal nehmen sie es sehr persönlich: Die entwendete, äußerst seltene Baseball-Sammelkarte gehört Jimmy – ohne sie hat er keine Chance, die bevorstehende Hochzeit seiner Tochter zu finanzieren. Doch bei ihren Ermittlungen kommen die Partner einem äußerst gefährlichen Gangster in die Quere, der sein Geschäft expandieren will.

Für Regisseur Kevin Smith (Zack and Miri Make a Porno) ist Cop Out eine Reminiszenz an eines der beliebtesten Filmgenres: die klassischen Buddy-Cop-Movies. Allerdings hat Smith wie üblich seine ganz eigene, besonders schräge Sicht der Dinge. Erstmals inszeniert er ein Drehbuch, das er nicht selbst verfasst hat. Seine erste Reaktion auf das Skript war: "Wow, wenn ich jemals ein Buddy-Cop-Movie geschrieben hätte, würde es so aussehen."

Diashow:

Action-Star begeistert
"Ich habe laut gelacht, als ich das Drehbuch las“, sagt Willis. "Echt urkomisch … das ist genau einer von den Filmen, die man seinen Freunden gern empfiehlt." Seinen Charakter beschreibt der Star mit einem Grinser: "„Er schießt erst und dann fragt er nach, und bei jeder Gelegenheit macht er Witze."

Kurzinhalt
Die Detectives Jimmy (Bruce Willis) und Paul (Tracy Morgan) halten seit vielen Jahren die New Yorker Straßen von großen und kleinen Ganoven frei. Doch plötzlich sieht sich das Cop-Duo einem gnadenlosen Gangster gegenüber, der als besessener Sammler von Baseball-Raritäten ausgerechnet bei Jimmy zuschlägt: Er klaut ihm eine extrem seltene, historische Baseball-Sammelkarte in druckfrischem Zustand. Jimmy setzt alles daran, seinen wertvollsten Schatz wieder in eigenen Besitz zu bringen, denn durch den Verkauf will er die einzige Möglichkeit nutzen, seiner über alles geliebten Tochter die Hochzeit zu finanzieren.

Leider kann er sich dabei nicht mehr auf seinen Partner Paul verlassen. Der ist seit kurzem von der fixen Idee besessen, seine Frau würde ihn betrügen und ist deshalb nicht ganz bei der Sache…

Cop Out - Geladen und Entsichert: Ab 15. April 2010 im Kino!