"Alien: Covenant"

Alien: Das ist der neue Trailer

Teilen

Neuer Teil der Kult-Saga kommt am 19. Mai zu uns ins Kino.

"Alien: Covenant" ist das Sequel zu "Alien: Prometheus", was wiederum ein Prequel war zu der früheren Alien-Reihe. Soll heißen, diese beiden neuen Teile sind zeitlich gesehen, früher angesiedelt als die alten. Jetzt ist der neue Trailer da zum Horror-Hit. Zuerst wirkt alles sehr idyllisch. Ein Raumschiff, mit vielen Pärchen bestückt, macht sich auf den Weg einen Planeten zum Zwecke der Kolonisierung zu erforschen. Diese neue Welt wirkt auf den ersten Blick schön und geeignet für diese Unternehmung. Doch als die Crew auf angebauten Weizen stößt, ist das erst der Beginn des Schreckens... Zwischendurch flimmert prophetische der Satz: "The path to paradise begins in hell" über den Bildschirm.

Spannend

Es gelingt auch beim Trailer zu diesem achten Film, der zur Alien-Reihe zählt (insgesamt gesehen auch mit den Crossover-Spin-Offs), Spannung aufzubauen. Heiß erwartet wird dieser Teil übrigens, weil Erfinder der Serie, Ridley Scott angekündigt hat, dass "Alien: Covenant" sowohl als Anfang einer Reihe funktioniert, als auch "Prometheus" mit der ursprünglichen Saga zusammenführen soll. Weiters soll endlich die Entstehung der Aliens geklärt werden. Wieder mit an Bord sind Michael Fassbender, Noomi Rapace und Guy Pearce. Neu von der Partie: Katherine Waterston, Demian Bichir, Billy Cudrup, James Franco und Danny McBride. Fans müssen sich noch gedulden, der Horror-Streifen kommt am 19. Mai bei uns ins Kino. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.