"Midnight in Paris"

Allens größter Filmerfolg seit 25 Jahren

Teilen

Seit seinem Start Ende Mai spielte der Streifen 23 Millionen Dollar ein.

Der bisher letzte Film von Woody Allen, "Midnight in Paris", ist in Nordamerika sein kommerziell erfolgreichstes Werk seit 25 Jahren. Das hat der Verleiher Sony Pictures Classics bekanntgegeben. "Midnight in Paris", der die Filmfestspiele in Cannes eröffnete, hat seit seinem Start am 20. Mai bereits über 23 Millionen Dollar (16,2 Mio. Euro) in den USA und Kanada eingespielt. Der bisher in Nordamerika erfolgreichste Allen-Film ist "Hannah und ihre Schwestern" (1986), mit 40,1 Mio. Dollar.

Seit einigen Jahren dreht der 75-jährige Regisseur seine Filme nicht mehr in New York sondern in europäischen Großstädten wie London ("Match Point", "Scoop"), Barcelona ("Vicky, Cristina, Barcelona") und Paris. Im Juli will er in Rom mit den Dreharbeiten zu "The Bop Decameron" mit Penelope Cruz, Ellen Page und Alec Baldwin beginnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.