Am 6. November

Alles wartet auf neuen James Bond

Teilen

Schon vor seinem offiziellen Start scheint der neue Bond alle Rekorde zu brechen.

James Bond ist zurück und besteht in Spectre sein 24. Filmabenteuer. Bereits die ersten Szenen des Films zeigen, wie Regisseur Sam Mendes und Daniel Craig – in seinem vierten Einsatz als 007 – den neuen Bond anlegen: actionreich, humorvoll, selbstironisch bis bin zum Slapstickhaften. Dazu zeigt sich der bisher extrem coole Agent verletzlich und im Umgang mit den Frauen an seiner Seite gefühlvoll.

Später Auftritt
Einzig Christoph Waltz als Bösewicht Franz Oberhauser lässt sich gehörig Zeit. Erst nach rund einem Drittel des mit fast zweieinhalb Stunden überlangen Films taucht er erstmals auf.

Rekordverdächtig
Kritiker jedenfalls sehen in Spectre schon den besten Bond-Film aller Zeiten. Das spiegelt sich auch im Vorverkauf wider. Kommenden Freitag startet der Action-Thriller nach furiosem Start in England und Irland auch hierzulande. Tausende Karten sind bereits verkauft. Bei der ­Österreich-Premiere diese Woche zeigten sich auch die VIPs von Spectre außerordentlich begeistert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo