Angelina JOlie

Abschied von Leinwand

Angelina Jolie: "Ich höre auf"

Jolie bestätigt, dass sie die Schauspielerei aufgegeben möchte.

Angelina Jolie gehört zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods - aber wohl nicht mehr lange. Im Interview mit der deutschen Bild Zeitung erklärte sie, dass sie sich von der Arbeit vor der Kamera verabschieden möchte.

"Ja! Ich werde als Schauspielerin aufhören!", sagte sie. Doch wann sie zum letzten Mal in eine andere Rolle schlüpfen möchte, wollte Angie nicht verraten: "Aber: Es gibt noch einige Storys zu erzählen …!“ Gut möglich, dass sie vor ihrem endgültigen Rückzug noch einige Herzensprojekte auf die Leinwand bringt.

Neue Aufgaben
Ganz wird sie Hollywood aber auch nach dem Ende ihrer Schauspiel-Karriere den Rücken nicht kehren: "Ich bin viel glücklicher hinter der Kamera – als davor! Ich liebe es, Filme zu machen, aber ich habe es nie wirklich geliebt, ein Star zu sein." Und es gibt noch eine wichtige Aufgabe in ihrem Leben: Ihre Arbeit als UN-Sonderbotschafterin für humanitäre Projekte, in die Jolie viel Kraft steckt.

Diashow: Angelina Jolie und Brad Pitt - Ihre Liebe in Bildern