US-Premiere

Hathaway glänzt in "Les Miserables"

Neben Hathaway singen noch Jackman und Crowe im Musical-Film mit.

Hochkarätige Besetzung für eine neue Kinoversion von Victor Hugos (1802-1885) Klassiker "Les Miserables": Anne Hathaway  spielt die weibliche Hauptrolle an der Seite von Hugh Jackman und Russell Crowe. Der Film feiert am 11. Dezember große Weltpremiere in den USA.  Der britische Regisseur Tom Hooper, der im Frühjahr mit "The King's Speech" vier Oscars holte, hatte den Stoff nach einem Drehbuch von William Nicholson inszeniert und auf die Leinwand gebracht.

Hier ein Blick hinter die Kulissen zu "Les Miserables"

Musikalische Hollywood-Stars
Jackman gibt in der Musical-Verfilmung den geläuterten Dieb Valjean, Hathaway seine schwerkranke Geliebte Fantine, Crowe den hinterhältigen Polizisten und Spitzel Javert. Oscar-Preisträger Bille August hatte "Les Miserables" 1998 mit Liam Neeson, Uma Thurman und Geoffrey Rush verfilmt.

Kinostart
In den US-amerikanischen Kinos wird das Musical-Spektakel mit Anne Hathaway, Hugh Jackman und Russell Crowe in den Hauptrollen am 25 . Dezember anlaufen. Der Österreich-Start ist für Mitte Februar anvisiert.

Diashow: Die Top-Filmstarts 2012

Die Top-Filmstarts 2012

×

    Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.