Blockbuster

Avengers: Diese 5 Fakten müsst ihr kennen!

Teilen

Endlich startet die fulminante Fortsetzung bei uns im Kino!

" Avengers: Endgame " ist gleichsam das Champions-League-Finale der Marvel-Superhelden. In der Fortsetzung des düsteren "Infinity War" versuchen Iron Man, Captain America, Hulk und Co. die Auslöschung der halben Weltbevölkerung durch den größenwahnsinnigen Superschurken Thanos rückgängig zu machen. Fans der Filmserie dürfen sich ab Mittwoch, 24.4. nicht nur auf eine gewaltige Schlacht in 3D freuen.

So wird es

Das dreistündige Spektakel bietet alle Zutaten des vor elf Jahren gestartet Franchise: Action, Melodramatik und Humor. Im Mittelpunkt der Handlung stehen natürlich die Avengers, aber auch vielen Nebenfiguren der Serie haben die Drehbuchschreiber Christopher Markus und Stephen McFeely, beide seit Jahren fest im Marvel-Universum verankert, einen (letzten?) Auftritt auf der Marvel-Bühne ermöglicht. Das sind die 5 Facts, die ihr kennen müsst!
 

1. Cameo-Auftritt

 
Der im Dezember verstorbene Stan Lee, mit Jack Kirby Schöpfer der Avengers, hat noch einen Cameo-Auftritt. Die Riege an namhaften Darstellern ist ebenso imposant wie die enorme Zahl an Künstlern, die an den Spezialeffekten gearbeitet haben.

2. Muss man alles kennen?

Man muss im Marvel-Universum nicht zu 100 Prozent zu Hause sein, um "Endgames" zu genießen, aber zahlreiche Insider-Gags und -Anspielungen machen den Film für Kenner zum besonderen Fest. Schön auch, dass man ikonische Bilder/Szenen aus dem Comic-Klassikern um Thanos in den Film übernommen hat.

3. Top-Training

Jeremy Renner, der Agent Clint Barton spielt, wurde für seine Rolle von olympischen Bogenschützen unterrichtet. 

4. Sicherheitslücke

Drehbücher von potenziellen Blockbustern müssen immer ganz besonders geschützt werden. So auch jenes des Vorgängers, "Avengers: Infinity War". Doch Samuel L. Jackson druckte das Script beim Kanada-Urlaub aus, vergas dabei aber darauf, die digitale Kopie, die er hinterließ, zu löschen. Ups! Die Sicherheitsvorkehrungen wurden dann verstärkt...

5. Rekorde

"Avengers: Endgame" ist der Film, für den in den ersten 24 Stunden am meisten Vorverkaufstickets umgesetzt wurden. Manche Premieren-Tickets erzielten auf eBay tausende Dollar. Darunter zwei Tickets für eine IMAX-Vorstellung, die laut IMDB für 15.000 Dollar verkauft wurden.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.