Wegen Batman-Rolle

Bale: Eifersüchtig auf Ben Affleck

Teilen

Christian Bale über "Batman"-Neubesetzung,"Ich bin erstarrt!"

Über einen Zeitraum von sieben Jahren hat Christian Bale in Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie Batman verkörpert, 2012 war mit "The Dark Knight Rises" Schluss. Dass ihm bereits 2016 Ben Affleck in Zach Snyders Superhelden-Film "Batman v. Superman" nachfolgen soll, habe den Oscarpreisträger im ersten Moment eifersüchtig gemacht, wie er nun im Interview mit dem "Empire"-Magazin" erzählt.

"Es war der richtige Moment aufzuhören"
"Ich muss zugeben: Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass es der richtige Moment war, um aufzuhören, hat etwas in mir immer gesagt: 'Ach, lasst uns doch noch einen machen'", so der 40-Jährige. "Als ich dann hörte, dass jemand anders die Rolle spielt, gab es einen Moment, in dem ich erstarrt bin und eine halbe Stunde lang ins Nichts geschaut habe." Schlussendlich habe er sich aber damit abgefunden. "Ich bin 40. Die Tatsache, dass ich auf jemanden eifersüchtig bin, der Batman spielt... ich glaube, da sollte ich drüberstehen."

Tipps an Affleck
Mit seinem Nachfolger habe er bisher nicht über die Rolle gesprochen, Affleck aber Ratschläge per E-Mail geschickt, "die ich auf die harte Tour lernen musste". "Ich bin mir sicher, dass er alles tut, um zu vermeiden, was ich getan habe", so Bale, der demnächst in einer nicht minder tragenden Rolle zu sehen ist: In Ridley Scotts "Exodus: Götter und Könige" (ab 25. Dezember in unseren Kinos) verkörpert er Moses, der die Israeliten aus Ägypten führt.

"Die Pinguine aus Madagascar"


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Die Pinguine aus Madagascar"

"Die Tribute von Panem: Mockingjay 1"

"Dumm und Dümmehr"

Nicole Kidman in "Ich darf nicht schlafen"

Neuer Film "Hin und weg" mit Florian David Fitz

OE24 Logo