„The Dark Knight Rises“

Batman kommt aus der Pension

Teilen

So läuft der neue „Batman“-Film – Premiere am 26. Juli in Österreichs Kinos.

Acht Jahre war Ruhe in Gotham City. Bruce Wayne alias Batman (Christian Bale), der als vermeintlicher Mörder von Harvey Dent untergetaucht ist, führt ein Schattendasein jenseits der Realität. Vom Leben gezeichnet, fristet er eine zurückgezogene Existenz, vernachlässigt Geschäfte und soziale Kontakte. Nur Butler Alfred (Michael Caine) beweist Loyalität.

Doch die Realität holt ihn ein: Die Geschäftsgebarung seiner Firma Wayne Enterprises entzieht sich zunehmend seinem Einfluss, sein privater Safe wird geknackt. Dahinter steckt Selina Kyle alias Catwoman (Anne Hathaway). Zudem treibt das Maskenmonster Bane sein Unwesen in Gotham. Kurz: Bruce Wayne beziehungsweise sein Alter Ego wird ein letztes Mal dringend benötigt …

Pensionist
The Dark Knight Rises bildet den soliden Abschluss der Batman-Trilogie von Chris Nolan. Noch mehr als in den beiden ersten Episoden setzte der Regisseur auf optische Opulenz – sogar ein Football-Stadion explodiert! Christian Bale ist Menschendarsteller genug, dass er den Wandel vom ausgelaugten „Pensionisten“ zum Superhelden plausibel schafft. Anne Hathaway wird der Rolle der kecken Catwoman trotz ihrer schauspielerischen Vorgeschichte – Plötzlich Prinzessin & Co. – durchaus gerecht.

"Batman - The Dark Knight Rises" Bilder vom Filmset

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.