Drama von Sex, Tod & Liebe

Beginners

Drama von Sex, Tod & Liebe

Ein faszinierendes Familien- und Beziehungsdrama der ungewöhnlichen Art.

Kurz nach dem Tod seiner Frau offenbart der 75-jährige Hal (Christopher Plummer) seinem Sohn Oliver (Ewan McGregor) ein Geheimnis: Er ist schwul. Und er will seine Zuneigung zu Männern endlich auch offen ausleben können.

Das Outing bringt Vater und Sohn einander näher. Als der Alte vier Jahre später stirbt, fällt Oliver in ein emotionales Loch – in eine Leere und Trauer, aus der ihn auch seine neue Liebe Anna (Mélanie Laurent) nicht befreien kann. Regisseur Mike Mills erzählt mit großer Sensibilität und formaler Raffinesse eine Geschichte, die er selbst erlebt hat. Ein großer Film, nicht zuletzt dank des hochklassigen Ensembles.

Beginners
USA 2010. 105 Min. Von Mike Mills. Mit Ewan McGregor, 
 Mélanie Laurent, Christopher Plummer,

© TZ ÖSTERREICH