James Bond Skyfall, Daniel Craig

"Skyfall"-Premiere

Bond auf Rekord-Kurs

Erfolgreich. "Skyfall" lässt die Kassen auf der Insel ordentlich klingeln.

Der Countdown zum Kinostart des neuen Bond-Streifens Skyfall läuft. Gestern wurde er im Wiener Cineplexx geladenen Gästen präsentiert – am Donnerstag startet der Action-Hit rund um Da­niel Craig in ganz Österreich. Indes touren die Bond-Stars durch Europa. Am Montag ließ sich Craig mit Javier Bardem und Naomie Harris in Madrid feiern. Dann ging es weiter nach Berlin.

Rekordkurs

Skyfall hat eingeschlagen wie kein Bond zuvor. Ganze 80 Millionen Dollar wurden in nur einer Woche eingespielt, obwohl der Film erst in den wenigsten Ländern läuft. Allein in Großbritannien hat Skyfall an nur einem Wochenende 31 Millionen Dollar eingebracht. Schon jetzt wird der Film von Kritikern als einer der besten Bond-Streifen gefeiert. Und es geht weiter. „Ich will noch zwei Bond-Filme drehen“, kündigt Craig an.

Diashow: Skyfall: Stars bei Premiere des neuen Bond

Der neue James Bond feierte in London seine Premiere.

Daniel Craig (Mitte) mit Ralph Fiennes und Berenice Marlohe

Naomie Harris und Daniel Craig

Naomie Harris und Daniel Craig

Produzent Michel G. Wilson und Prinz Charles mit seiner Camilla

Judy Dench

Shirley Eaton

Samantha Bond

Produzentin Barbara Broccoli und Produzent Michael G. Wilson

It-Girl Tamara Ecclestone