Cast für Star Wars VII veröffentlicht

Alle alten Stars dabei

Cast für Star Wars VII veröffentlicht

Lange musste man warten, jetzt gibt es die offizielle Besetzungsliste für Star Wars VII.

Wenig überraschend sind bei der Fortsetzung der Star Wars -Sage die „alten“ Helden wieder mit von der Partie: Mark Hamill (Luke Skywalker), Harrison Ford (Han Solo) und Carrie Fisher (Prinzessin Leia) führen das Line-up an, dazu gesellen sich noch Anthony Daniel (C3-PO), Peter Mayhew (Chewbacca) und Kenny Baker (R2-D2). Was lange ein offenes Geheimnis war, ist nun endlich offiziell.

Die neuen Stars
Was die vielen Star Wars Fans aber noch weit mehr interessieren dürfte, sind die neuen Gesichter. Als da wären: John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Glesson und Max von Sydow. Über die Rollenverteilung wurde noch nichts bekannt gegeben, auch der Plot der Story ist nach wie vor streng geheim. In Fan-Foren wurde aber schon länger darüber diskutiert, das Adam Driver wohl in der Pole Position für den Bösewicht in Episode VII der Favorit ist.

Andy Serkins dürften viele Kinogeher auch schon kennen, auch wenn es vielen nicht bewusst ist: Er spielte den „Gollum“, bzw. die Vorlage für die digitale Kreatur, im „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“. Sein Engagement könnte ein Indiz dafür sein, dass nun auch bei Star Wars ein ähnliche Technik zum Einsatz kommen dürfte.

Abrams lässt Katze aus dem Sack
"Wir freuen uns sehr, endlich die Besetzung von 'Episode VII' mitteilen zu können", schrieb Regisseur J. J. Abrams. "Es ist aufregend und surreal zugleich, die beliebte Besetzung der ersten Filme und diese brillanten neuen Darsteller zu sehen, die zusammen eine neue Welt zum Leben erwecken sollen." In ein paar Wochen gehe es los "und jeder hier will die Fans stolz machen".

Dreharbeiten laufen schon
Star Wars Episode VII kommt kurz vor Weihnachten 2015 in die Kinos, Regier führt JJ Abrams. Der Drehbeginn ist für Mai angesetzt, Teile der Nebenhandlung werden allerdings seit wenigen Wochen bereits in Abu Dhabi gedreht.

© Lucas Film/Twitter
Cast für Star Wars VII veröffentlicht

(c) Lucasfilm, Twitter. Regisseur Abrams im Gespräch mit Harrison Ford, die komplette Besetzung beim ersten Probelesen.