Tarantino-Western

Christoph Waltz dreht mit Borat

Teilen

Die Dreharbeiten für den Tarantino-Western beginnen Anfang 2012.

Mit Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio und Jamie Foxx hat US-Regisseur Quentin Tarantino schon eine Top-Besetzung für seinen Südstaaten-Western "Django Unchained" zusammen. Nun will er auch noch den britischen Satire-Star Sacha Baron Cohen ("Borat", "Brüno") vor die Kamera holen. Cohen (40) stehe kurz vor dem Vertragsabschluss, berichtete das US-Branchenblatt "Variety" am Samstag.

Der im Stil eines Spaghetti-Westerns gedrehte Streifen spielt im 18. Jahrhundert im tiefen Süden der USA. Waltz übernimmt die Rolle eines Kopfgeldjägers, der sich mit dem befreiten Sklaven Django (Jamie Foxx) verbündet, um dessen Frau aus den Händen ihres weißen Herren (Leonardo DiCaprio) zu befreien.

Cohen soll einen Glücksspieler mimen, der sich Djangos Frau als Gespielin erkauft hat. Tarantino will Anfang nächsten Jahres drehen. Cohen ließ sich zuletzt von Martin Scorsese Regieanweisungen geben. In dessen Kinderfilm "Hugo Cabret" über einen Pariser Waisenjungen spielt er einen Stationsvorsteher. In Deutschland soll der Film im Februar anlaufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.