Ein eiskalter, schöner Racheengel

Colombiana

Ein eiskalter, schöner Racheengel

Die als ätherisches Wesen in „Avatar“ bekannt gewordene Zoe Saldana als Action-Star.

Die kleine Cataleya muss zusehen, wie ihre Eltern erschossen werden. Das mutige Mädchen schafft es, den Mafiosi zu entkommen Sie hat fortan nur ein Ziel: eine perfekte Killerin zu werden, um eines Tages Rache zu üben.

Zoe Saldana, dieses zarte Wesen, als eiskalte Killerin zu besetzen, scheint zunächst absurd. Doch die Schauspielerin steht erfahrenen Leinwand-Meuchlern nicht nach. Der Thriller spart nicht mit Brutalität, hat aber auch durchdachte Wendungen zu bieten. Unterhaltsames Actionkino, das die Frage aufwirft, wie und ob der niedrige menschliche Instinkt nach Rache zu genießen sei.

Colombiana
USA/F 2011. 108 Min. Von Oliver Megaton. Mit Zoe Saldana, Jordi Mollà, Michael Vartan.

© TZ ÖSTERREICH