Countdown für den neuen Bond-Thriller

Action

Countdown für den neuen Bond-Thriller

Am 6. November feiert "James Bond: Spectre" Premiere in Österreich.

Eingefleischte Bond-Fans können es kaum noch erwarten und mussten sich bisher mit kurzen Trailern zufriedengeben. Noch wird ein großes Geheimnis um das jüngste Abenteuer des charismatischen britischen Geheimagenten gemacht. Doch der Countdown läuft. In einem Monat, am 6. November, ist es endlich so weit. Dann feiert Spectre in Wien seine große Österreich-Premiere,

Schurke Waltz
James Bond (Daniel Craig, 47) erhält in Spectre eine kryptische Nachricht aus seiner Vergangenheit, die ihn auf die Spur einer dubiosen Geheimorganisation führt. Die Jagd nach dieser finsteren Macht führt ihn auch nach Österreich. Doch Dreh und Action-Sequenzen sind nicht der einzige rot-weiß-rote Beitrag in dem Action-Thriller. Denn Bonds Gegenspieler Franz Oberhauser, den Superschurken und Chef der Geheimorganisation, verkörpert niemand anderer als Oscar-Preisträger Christoph Waltz (58).

Preisregen
Für Waltz gibt es indessen die nächste Top-Auszeichnung: Am 12. Dezember dieses Jahres wird er in Berlin „für seinen Beitrag zum Weltkino“ mit dem Europäischen Filmpreis geehrt.