Cowboys & Aliens

Die Außerirdischen greifen an

Teilen

Craig und Ford müssen sich mit Außerirdischen herumschlagen.

Cowboys & Aliens: Was auf diesem Film draufsteht, das ist auch drin. Daniel Craig und Harrison Ford führen eine Western-Existenz mit den üblichen Pferden, Saloons und rauchenden Colts. Doch plötzlich naht das Unheil – von oben: Aliens düsen mit pfeilschnellen Raumschiffen heran und wollen den Westernhelden mächtig an den Kragen.

Zuerst gut, dann fad
Aus dieser Konstellation ließe sich ein originelles Kino-Abenteuer destillieren. Der Film fängt auch sehr lebhaft und witzig an, wenn ein ultracooler Daniel Craig ballernd eine Meinungsverschiedenheit mit ein paar Banditen löst. Doch bald verliert der Film jeden Humor und konzen­triert sich bierernst auf die Bebilderung der Alien-Attacken. Das sieht zwar gut aus, wird aber rasch ermüdend und fad.

Cowboys & Aliens
USA 2011. 118 Min. Von Jon Favreau. Mit Daniel Craig, Harrison Ford, Olivia Wilde.

Kino Bewertung Sterne
© TZ ÖSTERREICH
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.