Daniel Brühl holt sich Tipps von Lauda

Star-Treff

Daniel Brühl holt sich Tipps von Lauda

Daniel Brühl wird in „Rush“ die Rennfahrer-Legende Niki Lauda spielen. 

„Ich möchte in die Rolle hineinwachsen. Außerdem muss ich den Wiener Akzent lernen und Fahrstunden nehmen." Daniel Brühl (33) steht demnächst im Film Rush als Niki Lauda (62) vor der Kamera. Ein Treffen mit „Niki Nazionale“ kann da nur von Vorteil sein. Nun soll es endlich dazu kommen. „Daniel Brühl wird mich wahrscheinlich noch diese Woche in Wien besuchen kommen“, verriet Lauda ÖSTERREICH.

In dem neuen Film Rush wird neben dem Formel-1-Wettstreit zwischen Lauda und seinem Kontrahenten James Hunt auch der tragische Unfall im Jahr 1976 am Nürburgring Thema sein. Mit Brühl wurde ein würdiger Darsteller gefunden. Er überzeugte zuletzt in Quentin Tarantinos Inglourious Basterds.