Daniel Craig

Kinostart: 1.11 2012

Alles zum neuen Bond: "Skyfall"

Der neue James-Bond-Thriller heißt „Skyfall“ und kommt am 1. 11. 2012 ins Kino.

Ab Montag wird gedreht. In London beginnen die Aufnahmen für den 23. Bond-Thriller, der, wie am Donnerstag bekannt wurde, den Titel Skyfall tragen wird. Die 007-Fans können schon jetzt den Österreich-Starttermin vormerken: 
1. November 2012.

Der Cast
Bei der Präsentation des Ensembles waren in London Helden und Schurken friedlich vereint. Daniel Craig bekommt es in seinem dritten Bond-Auftritt mit Topstar Javier Bardem als Gegner zu tun. Auch Ralph Fiennes und Albert Finney haben vor der Kamera nur Böses im Sinn. Naomie Harris und Bérénice Marlohe verstärken die Riege der Bond-Girls. Zu den Stammkräften zählt Judi Dench als M.

Der Plot
Bonds Loyalität wird auf eine harte Probe gestellt, als M von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Als der MI6 unter Beschuss gerät, muss Bond die Angreifer aufspüren.

Die Regie
Sam Mendes (American Beauty) führt Regie. Die erste Fassung des Buchs kam vom Wahlwiener Peter Morgan (Die Queen), der jedoch ausstieg. Als Autoren firmieren jetzt Neal Purvis & Robert Wade (Casino Royale, Ein Quantum Trost) sowie John Logan (Gladiator).