Er hat schon was Neues

Daniel Craig: TV-Serie statt Bond

Teilen

Es ist Schluss mit 007: Er sagte bereits für 20 Serien-Folgen zu.

Das war's dann wohl endgültig mit Daniel Craig und James Bond. Dass der Brite die Nase voll von der anstrengenden Agentenrolle hat, versuchte er in den letzten Monaten nicht zu verheimlichen. Jetzt hat der Mime einen neuen Job und der lässt sich wohl kaum mit den langwierigen Dreharbeiten für einen weiteren 007-Streifen vereinbaren. Wie die das Branchenblatt Variety berichtet, sagte er für 20 Folgen der Serie Purity zu.

Brite als Deutscher
Die neue Serie basiert auf einem Roman des US-Autors Jonathan Franzen. Craig soll den Deutschen Andreas Wolf spielen, der der Amerikanerin Purity hilft, ihren Vater zu finden. Regie führt Todd Field, der gemeinsam mit Franzen auch am Drehbuch arbeitet.

Wie es mit James Bond weitergeht, ist unklar. Daniel Craig stellte jedenfalls bereits klar, dass ihm völlig egal ist, wer seine Nachfolge antritt. Das klingt so, als hätte er mit der Rolle, die ihn zum Superstar gemacht hat, abgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.