Das Kino-Duell der Oscar-Stars

Favoriten

Das Kino-Duell der Oscar-Stars

Leonardo DiCaprio & Sylvester Stallone als Leinwand-Hit.

Leonardo DiCaprio ist als bester Hauptdarsteller nominiert, Sylvester Stallone als Nebendarsteller. Bei den Oscars, die am 28. Februar vergeben werden, treten sie also nicht gegeneinander an, doch nun bei uns im Kino. Stürmte DiCaprio letzte Woche mit dem opulenten Historienfilm-Thriller Der Rückkehrer auf Platz eins der Kinocharts, so hat er nun einen mehr als schlagkräftigen Gegner. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Mit Creed lässt Stallone nämlich die Legende Rocky auferstehen.

Boxen
Und das durchaus lukrativ: In den USA boxte sich Creed, wo Stallone als gealterter Boxtrainer den Sohn seines legendären Feindes Apollo Creed zum Ring-Champion ausbildet, bis auf Platz drei der Kinocharts. 30 Millionen Dollar am Startwochenende.

Hit
Zahlen, über die Leo nur lachen kann: Der Rückkehrer spielte schon am ersten Wochenende 39,8 Millionen ein. Und das trotz Star Wars-Konkurrenz.