Johnny DEPP

Mortdecai

Depp: Elegant, aber gewohnt crazy

Als dekadenter Aristokrat startet die Filmikone heute in den heimischen Kinos.

Sir Charles Mortdecai (Johnny Depp) ist ein dekadenter britischer Lebemann. Er logiert in einem edlen Landsitz, wird mit liebevoller Hand von Ehefrau Johanna (Gwyneth Paltrow) und Butler/Bodyguard Jock (Paul Bettany) umsorgt, ist ein international gefragter Kunsthändler und ein passionierter Hedonist.G

oya-Gemälde
Die wichtigste Voraussetzung für seinen luxuriösen Lebensstil ist naturgemäß das nötige Kapital. Und das droht dem Sir akut auszugehen. Als Inspector Martland vom britischen Geheimdienst MI5 (Ewan McGregor) in einer brisanten Sache um Mortdecais Hilfe bittet, sagt dieser gern zu. Es geht darum, ein gestohlenes, wertvolles Ölgemälde des spanischen Meisters Francisco de Goya wiederzubeschaffen.
Johnny Depp, diesmal hochelegant, aber gewohnt crazy, startet heute in David Koepps Action-Komödie Mortdecai im Kino.