"The Big Short"

Der heißeste Cast aller Zeiten

Teilen

Brad Pitt, Ryan Gosling & Christian Bale spielen Seite an Seite in neuem Film.

Geballte Starpower für Brad Pitts (51) neuestes Herzensprojekt: Der Schauspieler und Produzent soll gemeinsam mit Christian Bale (40) und Ryan Gosling (34) den Cast des Finanzdramas "The Big Short" anführen, wie das Branchenblatt "Variety" in Berufung auf Quellen berichtet. Der Film erzählt vom Aufbau der Immobilienblase, die zum Ausbruch der Finanzkrise 2007 geführt hatte.

Immobilien-Drama
Hinter dem Projekt steht Pitts Produktionsfirma Plan B, mit der er zuletzt das ebenfalls auf einem Bestseller von Michael Lewis basierende Sportdrama "Moneyball" auf die Leinwand brachte. In "The Big Short: Inside the Doomsday Machine" (dt.: "The Big Short: Wie eine Handvoll Trader die Welt verzockte") stellt Autor und Wirtschaftsjournalist Lewis verschiedene Trader vor, die eine Schlüsselrolle im Aufbau der desaströsen Immobilienblase gespielt haben.

Wer neben Pitt, Bale und Gosling weitere Rollen übernehmen könnte, ist noch unklar. Fest steht Adam McKay ("Anchorman") als Drehbuchautor und Regisseur.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.