Der Hobbit

Martin Freeman spielt Hobbit Bilbo

Teilen

"Intelligent, herzig, wunderlich und mutig - genauso wie Bilbo."

Der britische Schauspieler Martin Freeman ("Per Anhalter durch die Galaxis") wird Bilbo Beutlin, den Helden von J.R.R. Tolkiens Buch "Der Hobbit ", in der Verfilmung von Peter Jackson verkörpern. Dies gab der Regisseur am Freitag, 22.10. bekannt. "Es passiert selten, dass man einen Schauspieler trifft und weiß, er wurde für die Rolle geboren", so Jackson. Freeman (39) sei "intelligent, herzig, wunderlich und mutig - genauso wie Bilbo".

Drehort noch unklar

Die Dreharbeiten für die zweiteilige Verfilmung des Vorgänger-Romans zu "Der Herr der Ringe" sollen im Februar beginnen, über den Drehort ist aber noch nicht definitiv entschieden. Wegen eines Streits mit einer neuseeländischen Schauspieler-Gewerkschaft hatte Jackson mit einem Abzug der Verfilmung aus Neuseeland gedroht, wo auch die "Der Herr der Ringe"-Trilogie entstand. Ursprünglich hätte "Der Hobbit" 2010 oder 2011 in die Kinos kommen sollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo