Der Zoowärter

Tierischer Spaß mit dem King

Teilen

Romantik-Komödie: Sprechende Tiere geben ihrem Wärter Liebes-Tipps.

Griffin (Kevin James) ist ein passionierter Zoowärter. Als er seiner Freundin Stephanie (Leslie Bibb) einen romantischen Antrag macht, lehnt diese schroff ab. Der Grund: Seine Viechereien gefallen ihr so gar nicht, lieber will sie einen erfolgreichen Autoverkäufer an ihrer Seite.

Jahre später begegnen sich die beiden just im Zoo wieder. Griffin wittert seine Chance auf ein Liebesrevival. Doch er ist überhaupt kein Draufgänger und somit auf Hilfe angewiesen.

Seine tierischen Gefährten wollen den geliebten Wärter nicht hängen lassen. So offenbart sich, dass die Zootiere sprechen können, und nicht nur das: Löwe, Äffchen und Wolf geben auch gerne lang und breit Auskunft über erfolgreiches Werben. Das löst so manche Wirrungen am Weg zum erhofften Happy End aus …

Kevin James hat Comedy einfach drauf. Durch seine Rolle bei King Of Queens wurde er zum TV-Liebling, mit romantischen Komödien hält er sich erfolgreich im Kino. Der Zoowärter lebt von ihm, diesem schlichten Typen mit Charme und dem Talent für köstliche Situationskomik. Die Tiere, die sich gerne chauvinistischem Gehabe hingeben, sind lieb anzuschauen.

Das Drehbuch aber hat einige Flachstellen. So liefert die romantische Komödie nettes Popcornkino mit der sich immer wiederholenden Botschaft des Genres: Bleib dir selbst treu, dann schaffst du alles.


Der Zoowärter
USA 2010. 100 Min. Von Frank Coraci. Mit: Kevin James, Rosario Dawson, Leslie Bibb.
Bewertung:

Kino Bewertung Sterne
© TZ ÖSTERREICH
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Brad Pitt am Set von World War Z: Bilder