Goonies

80er-Kultfilm

"Die Goonies"-Reboot in Arbeit

Sequel hält jedoch auch einige Herausforderungen bereit.

Hollywood scheint es an neuen Filmideen zu fehlen, so beliebt, wie in den letzten Jahren vor allem Neuauflagen oder Fortsetzungen von bekannten Klassikern sind. In den 80er Jahren wurde auch der witzige Abenteuerstreifen "Die Goonies" zum Kult-Film, der nun ebenfalls vor einer Fortsetzung steht, wie Drehbuchautor Chris Columbus verriet.

Probleme
"Viele Autoren sind daran interessiert, die 'Goonies' zu schreiben, aber wir passen da sehr auf, weil es so ein beliebter Film ist", erklärte er gegenüber HuffPost Live. "Die Goonies sind nun um 30 Jahre gealtert, also schwebt eine gewisse Magie über dem Cast. Wie will man das jetzt machen? Das ist eine schwere Herausforderung", spricht er auch über die Probleme, die eine Fortsetzung des Klassikers heutzutage mit sich bringt.

Bereits vor einem Jahr kamen Gerüchte über ein "Goonies"-Sequel auf, als Regisseur Richard Dorner von einem zweiten Teil sprach. Die Original-Stars Sean Astin und Corey Feldman wären jedenfalls total begeistert, wieder mit dabei zu sein.