"Game of Thrones"-Star

Dinklage: "Kann mich nicht verstecken"

Teilen

Der 1,35 Meter kleine Star aus "Game of Thrones" wird immer erkannt.

"Game of Thrones"-Star Peter Dinklage (45) kommt mit seiner Berühmtheit gelegentlich nicht gut zurecht. "Ich muss mehr als andere Schauspieler mit dem öffentlichen Blick auf mich klarkommen, ich muss mich anpassen", sagte der 1,35 Meter große US-Schauspieler der Zeitschrift "Brigitte".

Baseball-Cap und Sonnenbrille helfen nicht
"Ich kann mich in Hollywood nicht hinter Baseball-Cap und Sonnenbrille verstecken", sagte Dinklage. "Wenn ich mit meiner Familie im Restaurant sitze, und die Leute schleichen um uns herum - dann würde ich sie gern fragen: Wie fühlst du dich damit? Du schleichst dich an, redest nicht mit mir, aber stellst das Foto hinterher öffentlich ins Internet. Das ist traurig."

Über seinen späten Durchbruch als Schauspieler ist er froh. "Wäre ich jünger, würde ich mit dem vielen Geld, das man da kriegt, gar nicht klarkommen", meinte der Hauptdarsteller der Serie "Games of Thrones", den die Eltern stets ermutigt hätten, das zu machen, woran er Spaß hatte.

Später Durchbruch
Dennoch sei er früher unglücklich gewesen. "Jeder Teenager ist schon aus hormonellen Gründen unglücklich, aber die meisten können besser damit umgehen", sagte er. "Ich ging auf eine katholische Schule, die eigentlich toll war, aber ich war nicht gern dort. Ich denke, es war wegen meiner Größe; ich war sehr wütend, trug immer schwarze Sachen, rauchte, ich war für meine Eltern keine Freude."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.