Countdown

Drei Favoriten für die Oscars

Teilen

Neben "The Revenant" sind "The Big Short" und "Spotlight" im Rennen.

Das Rachedrama The RevenantDer Rückkehrer hat drei Wochen vor den Oscars einen wichtigen Preis gewonnen. Regisseur Alejandro González Iñárritu erhielt für den Western-Thriller mit Leonardo DiCaprio von der US-Regisseurs-Gewerkschaft DGA die Auszeichnung für den besten Film. Bereits im Vorjahr hatte Iñárritu mit Birdman den Preis gewonnen und später auch den Oscar.

Die Preise der Directors Guild gelten als wichtiger Gradmesser für die Oscars, die am 28. Februar verliehen werden.

Rennen
Dieses Jahr ist das Rennen in den wichtigsten Oscar-Kategorien ganz offen: Die Finanzkomödie The Big Short gewann den Preis der Produzenten-Gewerkschaft PGA. Bei den Auszeichnungen der Schauspielervereinigung SGA siegte dann aber das Journalismus-Drama Spotlight. Mit dem Sieg von The Revenant gibt es nun drei Favoriten für die Oscars.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.