Duell: ›Ant-Man‹ gegen ›Minions‹

Kinostart

Duell: ›Ant-Man‹ gegen ›Minions‹

Heute startet „Ant-Man“, die „Minions“ florieren in unseren Kinos.

In den USA hat der neue Superheldenfilm Ant-Man knapp den bisherigen Spitzenreiter Minions an den Kinokassen geschlagen. Der Ameisenmann aus den Stan-Lee-Comics kam am Wochenende auf 58 Millionen Dollar (53,7 Millionen Euro). Die Minions blieben in der zweiten Woche mit 50 Millionen nicht weit dahinter.

Österreich
In Österreich verteidigten die Minions (die „Pillen mit Brillen“, wie der Spiegel sie amüsant beschrieb) am vergangenen Wochenende Platz 1. 44.836 sahen den Film in der 3. Woche; insgesamt stürmten schon 438.230 Besucher die Minions.

Spannend wird dann das „Duell der Giganten“ am kommenden Wochenende – denn auch in unseren Kinos läuft Ant-Man an (Start heute).

Michael Douglas
Die Comic-Verfilmung ist ein durchaus ernst gemeintes Heldenabenteuer. Paul Rudd verkörpert einen Mann, der auf Insektengröße schrumpfen kann, dabei aber an Stärke zunimmt. Die Rolle des ersten Ameisenmanns spielt kein Geringerer als der zweifache Oscar-Preisträger Michael Douglas.