Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Rekordkurs garantiert

Erste Reaktionen auf neuen "Star Wars"

"'Star Wars'-Fans, das ist euer Film", lobt eine Kritikerin.

Nach der Weltpremiere des neuen Star Wars-Films haben sich erste Kritiker im Internet größtenteils positiv geäußert. "Das Erwachen der Macht könnte der beste Blockbuster seit dem Original sein", schrieb der Dokumentarfilmer Brett Morgan per Kurznachrichtendienst Twitter. "Star Wars-Fans, das ist euer Film"", kommentierte die Filmkritikerin der "Los Angeles Times", Rebecca Keegan.

Keine Details
Einige andere Kritiker äußerten dagegen kurz nach dem Ende der Weltpremiere am Montag Abend (Ortszeit) in Los Angeles online nur verhaltene Begeisterung. Zum Inhalt von Das Erwachen der Macht waren bis zuletzt keine Details bekannt geworden.

"Es war episch, fantastisch und perfekt. Der Cast war herausragend", lobt Schauspieler Rainn Wilson auf Twitter. "Ich kann nicht viel sagen, bis ich ihn noch einmal gesehen habe, aber seid versichert, dass Das Erwachen der Macht der beste Star Wars-Film seit 1983, vielleicht 1980 ist", schreibt Produzent Steven Weintraub.

Rekord-Start erwartet
In den Österreich läuft der Film am Donnerstag (17. Dezember) an. Zahlreiche Kinos laden bereits zum Start in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu Mitternachtspremieren.

Diashow: "Star Wars": Die Weltpremiere

"Star Wars": Die Weltpremiere

×