Er dementiert Gerüchte

"Fifty Shades"-Sequel: Dornan dabei

Teilen

Nach Gerüchten, er würde als Christian Grey abspringen, sagt er zu.

Der irisch-britische Schauspieler Jamie Dornan (32) würde gerne eine Fortsetzung der Sadomaso-Romanze "Fifty Shades of Grey" drehen. Dies bestätigte Dornans Sprecher am Mittwoch der US-Zeitschrift "People". Das Filmstudio habe sich noch nicht offiziell zu möglichen Fortsetzungen geäußert, aber Dornan "freut sich darauf, den nächsten Film zu machen", zitierte das Blatt aus einer Mitteilung.

Frau hat Bedenken
In der Verfilmung des ersten Teils der Erotik-Trilogie der Britin E.L. James (51) spielt Dornan den reichen Unternehmer Christian Grey, der die von Dakota Johnson (25) verkörperte Studentin Anastasia Steele zum SM-Sex führt. Zuvor hatten Medien berichtet, dass Dornan überlege, nach der ersten Verfilmung auszusteigen, da seine Frau, Amelia Warner, angeblich Probleme mit den freizügigen Sex-Szenen ihres Mannes hatte.

In Österreich legte der Film, der bei der Berlinale Premiere feierte, einen Traumstart hin und erreichte innerhalb von nur einer Woche 300.000 Kinobesucher. Weltweit spielte der Film der britischen Regisseurin Sam Taylor-Johnson ("Nowhere Boy") bereits mehr als 411 Millionen Dollar (362 Mio. Euro) ein.

"50 Shades" - Filmkuss

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.