The Tourist

Angelina Jolie: Kurs auf Golden Globe

Teilen

Angelinas erster Film mit Johnny Depp floppte bisher an den Kinokassen.

Die Erwartungen waren turmhoch. Doch die Kritiker lästern, und das Publikum nähert sich den Kinokassen nur zögernd: Der Thriller The Tourist (ab 16.12. in Österreichs Kinos) legte in den USA am Wochenende einen bescheidenen Start hin.

Dabei könnten die Voraussetzungen nicht besser sein: Mit Angelina Jolie und Johnny Depp flirten und fighten auf der Leinwand zwei der größten Stars Hollywoods. Die Story um eine geheimnisvolle Schönheit, einen verschwundenen Agenten und einen Millionenschatz entfaltet sich vor den Traumkulissen von Venedig und Paris.

Regie
Obendrein holte man einen Regisseur, der in den USA nach seinem Oscar-Gewinn hymnisch gefeiert wurde: den Deutschen Florian Henckel von Donnersmarck. Doch als vor ein paar Tagen die US-Rezensionen erschienen, zog beim Tourist-Team Katerstimmung ein. "Wären Jolie und Depp doch allein verreist", seufzte der Kritiker der Washington Post über den Plot, der mit einer Begegnung der Stars in der Eisenbahn beginnt.

Chemie
Im Magazin Variety rümpfte man die Nase: "Ein Film wie ein schöner Maßanzug, der nach ein paar Minuten komisch zu riechen beginnt." Der Hollywood Reporter: "Zwischen Angelina Jolie und Johnny Depp gibt es null Chemie."

Als am Dienstag die " Golden Globe "-Nominierungen herauskamen, gab es aber wieder strahlende Gesichter: "The Tourist" ist einer von fünf Kandidaten als beste Komödie. Angelina Jolie und Johnny Depp sind beide als beste Darsteller in einer Komödie nominiert. Ob das Österreichs Kinobesucher überzeugt? In der Tat gehen die beiden Stars, so auch der ÖSTERREICH-Eindruck, allzu cool miteinander um. Johnny Depp ist gefangen in der Rolle eines biederen Lehrers, der eine Femme fatale wie die Jolie eher bestaunt als aktiv umwirbt. Angelina hat alle Hände voll zu tun, um die geheimnisvolle Aura als Elise zu bewahren.

In den USA spielte der 100-Mio.-Dollar-Film beim Start enttäuschende 17 Mio. Dollar ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Brangelina turteln in der Stadt der Liebe

Lachend, winkend und Arm in Arm kamen Brad Pitt und Angelina Jolie am Montagabend zur Megaminde-Premiere in Paris.

Sie genießen die Zeit in der "Stadt der Liebe" in vollen Zügen.

Die Trickfilm-Premiere wurde zur großen Liebesshow.

Nach heftigen Krisen scheint jetzt schon der Weihnachtsfriede eingekehrt zu sein.

Für die Fans nahm das Traumpaar sich freilich Zeit.

Nach dem Film, Brad lieh seine Stimme einem der Charaktere, ging es zum Abendessen.

Beim Verlassen des Lokals war die Stimmung ungetrübt.

Süß, diese Turteltäubchen.

Angelina Jolie mit Vivienne im Schnee

Der nächste Ausflug: Angelina Jolie in Paris.

Wie könnte es anders sein? Die Mimin hat ein Kind dabei!

Welches Mitglied des bunten Jolie-Pitt-Clans das wohl ist?

Das ist die süße Vivienne Marcheline.

Süß, ganz aufgeregt beobachten Mutter und Tochter die Schneeflocken.

Angie ist mindestens so begeistert wie Viv.

Die beiden besuchten das CinéAqua.

Das berühmte Trocadéro Aquarium ist ein Magnet für junge Familien.

Angelina war nicht zum ersten Mal dort.

Schon vor ein paar Tagen zog es sie hin.

Da kam Jolie mit Shiloh, Zahara und Pax.