Tragischer Unfall

Fynn Henkel (18) von Ast erschlagen

Teilen

Wild-Camping: Jung-Schauspieler bei Sziget Festival verstorben.

Tragische Nachrichten um Fynn Henkel. Der deutsche Jungschauspieler wollte sich nur beim Sziget Festival in Budapest amüsieren, als das Unglück geschah. Sein Zelt wurde während eines Sturms von einem herabfallenden Ast getroffen. Als die Sanitäter eintrafen, konnten sie nichts mehr für ihn tun.

Tragödie
Der 18-Jährige soll die Verbote missachtet und außerhalb des Festivalgeländes gecampt haben.  "Das Festival war schon vorbei, als heute 11.30 Uhr ein Aust auf ein Zelt fiel, das außerhalb des Festivalgeländes aufgebaut war, in einem gefährlichen Bereich, wo es verboten war, zu zelten", heißt es in einem Statement der Festivalverantwortlichen, die von dem dramatischen Vorfall "zutiefst schockiert" sind. Die Sanitäter versuchten eine halbe Stunde, Fynn Henkel erfolglos wiederzubeleben. "Szigets medizinisches Personal tat sein Bestes, um dem schwerverletzten Camper zu helfen, hatte jedoch keinen Erfolg." Die Polizei ermittelt nun den Unfallhergang.

An der Seite von Moritz Bleibtreu wurde Fynn Henkel durch den Film "Die schwarzen Brüder bekannt" und spielte seit 2010 in der ARD-Serie "Tiere bis unters Dach" mit. Seit 2015 machte er ein Austauschsemester im ungarischen Pécs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.