Dreharbeit

Clooney: Mehr Regie als Schauspiel

Teilen

Viele Frauen werden jetzt seufzen: George Clooney tritt hinter die Linse.

Er hat durch seine Auftritte und diversen Filmreollen unzählige Damen zum Träumen gebracht und ins Schwärmen versetzt. Er ist der perfekte Schwiegersohn und Ehemann für viele Frauen. Die Rede ist hier von Hollywood Mime und Herzensbrecher zugleich: George Clooney (50). Er wird aber zur Enttäuschung vieler weiblicher Fans künftig nicht mehr so oft als Schauspieler im Kino zu sehen sein.

Das Alter bringt Clooney hinter Kamera
"Es ist frustrierend, aber jetzt, da ich schnell altere, zieht es mich mehr hinter als vor die Kamera", sagte der umschwärmte Hollywood-Star dem Magazin "L'Officiel Hommes". Erfahrung damit hat er bereits: "Ides of March - Tage des Verrats" (Kinostart 22. Dezember) ist seine vierte Regiearbeit.

Schreibt Drehbücher und führt Regie
Der 50-jährige hat dafür das Drehbuch geschrieben und sich auch selbst inszeniert. An der Seite von Paul Giamatti und Philip Seymour Hoffman spielt er einen Politiker, der Präsident der USA werden will. Als Regisseur fühle er sich wohl. "Ich mache eben meine Hausaufgaben. Bevor ich an die Arbeit gehe, bereite ich mich immer schon sehr gut vor", verriet Clooney der Zeitschrift. "Ich muss keinem mehr beweisen, dass ich Filme machen kann."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo