PS-Party

Glamour-
Premiere für Lauda-Film

Teilen

Niki Lauda ließ sich und ­seinen Kinofilm „Rush“ im Gartenbaukino feiern.

Wien im Rush-Fieber! Montag stand im Gartenbaukino die Österreich-Premiere des Niki- Lauda-Films auf dem Programm. Lauda und Daniel Brühl hatten sich zur glamourösen Gala angesagt. Regulär ist Rush ab Donnerstag im Kino zu sehen.

Premiere für den Lauda-Film "Rush"

Niki Lauda am Red Carpet vor dem Wiener Gartenbaukino

Schauspieler Daniel Brühl am Red Carpet

Niki und Birgit Lauda am Red Carpet

Daniel Brühl und Birgit Lauda am Red Carpet

ORF-Boss Alexander Wrabetz und Robert Kratky mit Birgit Lauda

Großer Andrang vor dem Red Carpet

Kathrin Zechner, Rainer Pariasek, C. Rainer, Nadja Bernhard

Stefan Maierhofer und Stephan Görgl

Sänger Hansi Hinterseer mit Ehefrau Romana am Red Carpet

Daniel Brühl, Niki Lauda, Drehbuchautor Peter Morgan am Red Carpet

Daniel Brühl und Niki Lauda am Red Carpet

Schauspieler Karl Markovics am Red Carpet



Marathon

Bereits Montagnachmittag herrschte vor dem Gartenbaukino Hochbetrieb, wurden Absperrungen aufgestellt, der rote Teppich verlegt. Brühl und Lauda verbrachten den Tag mit einem Interview-Marathon.

Laudas Film-Darsteller, der in den letzten Wochen für die Rush-Promotion einmal um den Globus gejettet ist, schwärmte über sein Real-Vorbild: „Er ist ein sehr direkter Mensch. Ich mag ihn. Und ich bin froh, dass er mich auch mag.“

Starauflauf

Hochkarätig nicht nur die Rush-Stargäste (lediglich James-Hunt-Mime Chris Hemsworth schwänzte), sondern auch die Premierengäste: Rainer Schönfelder, Robert Kratky, Alexander Wrabetz, Hansi Hinterseer und Toni Polster wollten sich das PS-Spektakel nicht entgehen lassen.
(hoa)

Die Top Kino Filme 2011

Ungeschlagen auf der Nummer eins mit 6,4 Millionen Besuchern ist der Zauberschüler der König der Kino-Charts 2011.

Johnny Depp lockte mit dem vierten Teil der Piraten-Reihe 4,39 Millionen Fans an.

Til Schweiger unt Töchterchen Emma lockten 4,35 Millionen Kinofans an.

Auch Top mit 4,08 Millionen Zusehern ist Hangover 2.

Bella und ihr Edward lockten rund 2,75 Millonen Vampir-Fans an.


Die blauen Wesen lockten 2,69 Millionen Schlümpfe-Anhänger in die Kinos.

Der Actionfilm zog 2,57 Millionen Fans in die Kinos.

The stotternde König lockte 2,4 Millionen Kino-Fans an.

Der Streifen lockte 1,93 Millionen Leute ins Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.