Kinostart Dezember 2016

Godzilla-Regisseur dreht Star Wars-Spinoff

Teilen

Star Wars-Fans dürfen sich über News zum ersten Spinoff-Film freuen.

Ab 2015 jedes Jahr ein Star Wars -Film? Disney erfüllt den Fans nun diesen feuchten Traum. Startet im Dezember 2015 Episode VII , kommt ein Jahr später bereits der erste Spinoff-Film in die Kinos. Insgesamt sind sechs neue Star Wars -Filme für die nächsten Jahre geplant: Episode VII, VIII und IX wechseln sich dabei jedes Jahr mit einem Spinoff ab.

Regisseur und Drehbuchautor fixiert
Jetzt hat Disney auch erste Details zum ersten Spinoff-Film verraten: So soll "Godzilla"-Regisseur Gareth Edwards Regie führen, das Drehbuch wird von Gary Whitty geschrieben, der bereits für Filme wie "The Book of Eli" und "After Earth" drehbuchtechnisch verantwortlich war.

Edwards war in Hollywood ein relativ unbekannter Name, mit dem neuen Godzilla katapultierte er sich aber schlagartig in die erste Reihe der (Action-)Regisseure.

Inhalt noch streng geheim
Über den Inhalt des Films wird natürlich weiterhin eisern geschwiegen, Gerüchten zufolge soll sich der Film aber um Fan-Liebling und Kopfgeldjäger Boba Fett drehen.

Als Filmstart wurde von Disney der 16. Dezember 2016 angegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.