Kinosommer

"Guardians" sind Nr. 1 im Kino

Teilen

Der Streifen ist auf dem Weg, erfolgreichster Film des Jahres zu werden.

 Das charmante Weltraumabenteuer "Guardians of the Galaxy" ist mit seinen Einnahmen vom Wochenende zum erfolgreichsten Film des Sommers in Nordamerika aufgestiegen. Laut "Hollywood Reporter" spielte der Blockbuster um fünf ungewöhnliche Superhelden von Regisseur James Gunn nach vorläufigen Hochrechnungen vom Montag weitere 17,6 Mio. Dollar (13,3 Mio. Euro) in die Kinokassen.

Er überholt sie alle
Seit seinem Start in den USA und Kanada Anfang August habe "Guardians of the Galaxy" dort insgesamt 251,9 Mio. Dollar eingebracht, weltweit sogar 489 Mio. Dollar. Zuvor hatte "Transformer 4: Ära des Untergangs" als Favorit der Saison gegolten. Dem Blatt zufolge dürften die "Guardians" in Kürze auch "Captain America 2: The Return of the First Avenger" überholen und damit der Gewinner des Jahres in Nordamerikas Kinos sein. In Österreich läuft "Guardians of the Galaxy" am Donnerstag an.

Grün gegen Grün
Die kämpferischen "Teenage Mutant Ninja Turtles" rutschten mit Neueinnahmen von 16,8 Mio. Dollar auf Platz zwei ab. Ihnen folgt die neue Jugendbuchadaption "Wenn ich bleibe" mit Chloe Grace Moretz in der Hauptrolle. Die derbe Männerkomödie "Let's Be Cops - Die Party Bullen" hielt sich mit elf Mio. Dollar auf Platz vier der nordamerikanischen Charts. Rang fünf ging an das Sportlerdrama "When the Game Stands Tall", das mit Starteinnahmen von neun Mio. Dollar knapp seine Produktionskosten wieder einspielte. Sylvester Stallones explosiver Actionfilm "The Expendables 3" mit Stars wie Arnold Schwarzenegger und Harrison Ford erwies sich in US-amerikanischen und kanadischen Kinos weiter als Flop. Nach seinem Start auf Platz vier in der vergangenen Woche musste er sich jetzt mit dem siebenten Rang begnügen.

"Guardians of the Galaxy" - Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.