Hannah Herzsprung

Neuer Sissi Kino-Film

Hannah Herzsprung spielt Kaiserin Elisabeth

Für Hannah Herzsprung geht mit der Sissi Rolle ein Kindheitstraum in Erfüllung.

Der Traum jedes Mädchens – einmal Prinzessin sein – geht für Hannah Herzsprung (30) in Erfüllung. Sie darf im neuen Kino-Film „Ludwig II“ in die Rolle der österreichischen Kaiserin Elisabeth schlüpfen. „Einmal Prinzessin sein, die Kleider …“, all das hat die 30-jährige Jungschauspielerin schon als Kind faszinierend gefunden und nun darf sie es auch sein. Drei Monate lang nahm Herzsprung für die Sissi Rolle Reitunterricht Ein Extramonat hängte sie zusätzlich an um auch im Damensattel eine kaiserliche Figur zu machen.

Diashow: Hannah Herzsprung verkörpert Kaiserin Sissi

Hannah Herzsprung verkörpert Kaiserin Sissi

×

    Dreharbeiten und Kinostart
    Die Dreharbeiten zum neuen Sissi Film sin im vollem Gange. Noch bis Mitte November wird eifrig gedreht. Bis jetzt durfte sich Herzsprung schon oft als junge Kaiserin fühlen. Die Drehs an den Originalschauplätzen wie Schloss Neuschwanstein, Schloss Herrenchimsee, Schloss Linderhof und der Residenz in München sind bereits abgeschlossen.  Angepeilt ist der Kinostart für Mitte Dezember 2012.

    Weiterer Cast
    Neben Hannah Herzsprung  darf man auch auf Sabin Tambrea gespannt sein. Der 1984 in Rumänien geborene Schauspieler übernimmt die Rolle des jungen Königs. Prinz Luitpold wird von Uwe Ochsenknecht verkörpert. Axel Milberg schlüpft in die Rolle des König Max II. Friedrich Mücke (Bild oben) spielt Richard Hornig.