Neuer Film in den Kinos

Harry Potter lässt grüßen

Teilen

"Phantastische Tierwesen" startet am Mittwoch in Österreich.

Es ist keine neue Harry-Potter-Verfilmung, die sich hinter Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind verbirgt. Doch alle Fans des bebrillten Zauberlehrlings werden von dem Spektakel begeistert sein.

Die Verfilmung des gleichnamigen Rowling-Romans führt zurück in das Jahr 1926, in dem es den exzentrischen britischen Zauberer und Forscher Newt Scamander (Eddie Redmayne) nach New York verschlägt. Scamander ist ein Magizoologe, der sich die Erforschung magischer Kreaturen zur Aufgabe gemacht hat. Auf der Suche nach diesen geheimnisvollen Wesen hat er alle Kon­tinente bereist. Und er ist der Verfasser des Standardwerks Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

New York. Einige seiner wundersamen ­Kreaturen hat Scamander sogar mit nach New York gebracht, wo sie allerdings entkommen konnten. Am Hudson River herrscht alsbald Chaos und eine riesige Kata­strophe droht – ab morgen in unseren Kinos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo