Genre Wechsel

David Yates steigt auf Sci-Fi um

Teilen

Yets will legendäre britische TV-Serie "Doctor Who" als Kinofilm inszenieren.

Nach vier Harry Potter-Filmen sattelt der britische Regisseur David Yates von Fantasy auf Science-Fiction um. Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, will der Filmemacher die legendäre britische TV-Serie "Doctor Who" als Kinofilm inszenieren. Die BBC-Serie "Doctor Who" ist in Großbritannien seit Jahrzehnten Fernsehkult. Von 1963 bis 1989 entstanden Hunderte Folgen der Reihe um einen mysteriösen Zeitreisenden, der sich lediglich "Doctor" nennt und für das Gute kämpft.

Planung für Großprojekt
"Wir nehmen uns zwei bis drei Jahre Zeit, um das richtig hinzubekommen", sagte Yates über das geplante Großprojekt. Er wolle den Stoff einer "radikalen Veränderung" unterziehen. Derzeit suchen sie in Großbritannien und in Hollywood einen geeigneten Drehbuchautor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Potter-Film: Fans warten auf Stars