Heute startet "Mockingjay" im Kino

"Die Tribute von Panem 3"

Heute startet "Mockingjay" im Kino

So wird der neue "Hunger Games"-Streifen mit Jennifer Lawrence.

Die Hungerspiele sind vorbei - die Rebellion hat begonnen: "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil1" ("The Hunger Games") läuft ab heute in allen österreichischen Kinos. Mit dabei Hollywoodstars Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Julianne Moore und Philip Seymore Hoffman, der im Februar diesen Jahres verstarb. Der dritte Teil der Romanreihe wurde auf zwei Filme aufgeteilt, doch wer denkt, dass es deshalb Langeweile und Leerlauf auf der Leinwand bekommt, der irrt. „Mockingjay“: Eine spannende, gefährliche und dramatische Story.

JLaw als "Mockingjay"
Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) erwacht nach dem zweiten Hunger-Games-Turnier auf dem Schiff der Rebellen. Da ihr Heimatdistrikt 12 vom Kapitol zerstört wurde, versteckt sie sich, nach ihrer Befreiung aus der Arena, nun im Distrikt 13, der offiziell in Schutt und Asche liegt und nicht mehr existiert. Die Bewohner leben im Untergrund.

Währenddessen ist ihre große Liebe Peeta im Kapitol gefangen. Katniss ist immer noch das Gesicht der Revolution, der auch Gale Hawthorne (Liam Hemsworth) angehört. Sie weigert sich erst an Propaganda-Aktionen für den Aufstand teilzunehmen, da sie um Peetas Leben fürchtet, doch sie willigt schließlich ein, den Revolutionären zu helfen.

Diashow: "Die Tribute von Panem: Mockingjay 1"

"Die Tribute von Panem: Mockingjay 1"

×


    "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" (Regie: Francis Lawrence) mit Liam Hemsworth und Jennifer Lawrence ab 20. November im Kino.