Kino

Hitler-Parodie als Kino-Hit

Teilen

„Er ist wieder da“: Hitler-Parodie im Kino.

Rund zwei Wochen vor Halloween stimmen sich die US-Amerikaner schon auf das Horrorfest ein: Die Gruselkomödie Gänsehaut war am Wochenende der erfolgreichste Film in Nordamerika.

23,5 Mio. Dollar (20,7 Mio. Euro) spielte der auf einer Jugendbuchserie basierende Film mit Jack Black ein. Hierzulande soll der Film im Februar 2016 starten.

In Österreichs Kinos hält sich die Hitler-Parodie Er ist wieder da respektabel (Platz 3). Die Story: Adolf Hitler – verkörpert von Burgtheater-Schauspieler Oliver Masucci – erwacht 69 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs mitten in Berlin. Doch niemand glaubt, dass er tatsächlich zurückgekehrt ist, alle halten ihn für einen Imitator – und so avanciert Hitler zum TV-Star … Platz 1 und 2 belegen Animations-Hits: Hotel Transsilvanien 2 und Alles steht Kopf .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.