Aus London

Hobbit-Weltpremiere mit Live-Stream

Teilen

Fans fiebern heute dem letzten Teil der "Hobbit"-Trilogie entgegen.

Kurz vor der Weltpremiere des Fantasyspektakels "Die Schlacht der Fünf Heere" ist London bereits im "Hobbit"-Fieber. Der letzte Teil der Trilogie wird am Montagabend am Leicester Square erstmals gezeigt. Er ist das vorerst letzte von sechs Mittelerde-Epen von Regisseur Peter Jackson (53), der die Bücher "Der Herr der Ringe" und "Der kleine Hobbit" des britischen Autors J.R.R. Tolkien verfilmt hat.

Live-Stream von der Premiere
In der Nähe des Premierenkinos trafen sich bereits am Sonntagabend viele Fans, die als Elben, Hobbits oder Zwerge verkleidet waren und auf einen guten Platz am roten Teppich hofften. Dort werden unter anderem Regisseur Jackson, Bilbo-Beutlin-Darsteller Martin Freeman, Ian McKellen (Gandalf) und Orlando Bloom (Legolas) erwartet. Auch Benedict Cumberbatch dürfte zu den Gästen zählen. Er spricht in der englischsprachigen Originalfassung sowohl das böse Wesen Sauron als auch den Drachen Smaug.

Ein letztes Mal
Fans können sich das Star-Schaulaufen live im Internet anschauen: Ab 18.30 Uhr deutscher Zeit ist der Stream im Netz verfügbar. Unter dem Twitter-Hashtag #OneLastTime (ein letztes Mal) sind Mittelerde-Fans außerdem eingeladen, Fragen zu stellen und das Geschehen zu kommentieren. In Deutschland kommt der rund zweieinhalbstündige Film am 10. Dezember in die Kinos.

VIDEO: So war die Hobbit-Premiere

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.